NeuMobile ID Beta
Nutzen Sie Ihr Smartphone für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung & mehr
Mit BALTECH Mobile ID können Ihre Mitarbeitenden neben der klassischen Ausweiskarte auch das Smartphone verwenden, um Türen zu öffnen und ähnliche Kartenlese-Anwendungen zu nutzen (z. B. Zeiterfassung oder Login).
Intuitive Nutzung
- Smartphone vor den Leser halten – Entsperren nicht nötig.
Einfach einzurichten
- Aktivieren Sie Mobile ID per Konfiguration auf den Lesern.
- Legen Sie Nutzer:innen in unserer Admin-Webanwendung Mobile ID Manager an. Keine Änderung am Setup Ihres Zutrittskontrollsystems nötig.
- Die Nutzer:innen-Daten lassen sich automatisiert aus dem Zutrittskontrollsystem übernehmen und synchronisieren.
Flexibel
- Die App funktioniert auch, wenn das Smartphone offline ist.
- Nutzbar mit beliebigem Zutrittskontrollsystem.
- Bei Bedarf können Sie Karten- und Smartphone-Nutzung unterscheidbar machen.
- Auch für weitere Kartenlese-Anwendungen wie Zeiterfassung, Login etc. einsetzbar.
- Hosting in der Cloud (EU); On-Premises-Version ab offiziellem Release
Nehmen Sie an unserer Betaphase teil
Voraussetzungen
- BALTECH-Leser mit Bluetooth® Low Energy (BLE)-Unterstützung, z. B. 10097-6xx, 10119-8xx, 1×115-6xx oder 1×117-8xx.
- Smartphones:
- iPhones 7 und höher, getestet mit iOS 15 und höher
- Android-Smartphones mit Android 8 und höher
Und so funktioniert’s
- Legen Sie in der Admin-Anwendung Mobile ID Manager einen Admin-Account und ein Projekt an.
- Aktualisieren Sie Ihre Leser-Firmware und aktivieren Mobile ID in der Leserkonfiguration.
- Legen Sie im Mobile ID Manager die Nutzer:innen für die Mobile ID-App an.
- Alle Nutzer:innen bekommen eine Einladungs-E-Mail mit einem personalisierten QR-Code. Damit können sie die App selbstständig aktivieren und mit dem Testen loslegen.
In unserer Online-Doku finden Sie alle nötigen Schrittanleitungen.